Neuerscheinungen 
           

 



Fritz Deppert: Buttmei und das Meisterwerk (2020)
Kriminalroman

Book on Demand (Bod), ISBN 978-3-75193-636-1, 188 Seiten, 10,80 EUR
eBook (BoD),  ISBN 978-3-75265-088-4, 7,99 EUR

In seinem vierten Buch über Ex-Kommissar Buttmei und seinen Hund Theo beschreibt der Autor Ermittlungen Buttmeis im Hochzeitsturm, in einem Bildhaueratelier, im Stadion des SV 98,  wo Theo ihn mal wieder aus einer bedrohlichen Situation rettet, und in der Umgebung Darmstadts. Seine Ermittlungen führen ihn und Theo auch in den vorderen Odenwald, auf den Otzberg und nach Nauses. Es gelingt ihm, zusammen mit der Mordkommission einen außergewöhnlichen Fall mit außergewöhnlichen Mitteln zu lösen. Fritz Deppert erzählt erneut eine spannende Kriminalgeschichte und beschreibt die Plätze, an denen sie spielt, in Darmstadt und im Odenwald zum Wiedererkennen genau.




Buttmei-Leseprobe

Weitere Buttmei-Krimis





Adam Karrillon: Michael Hely - Der Dorfteufel (2019)
Historischer Roman | Nachdruck der zweiten Auflage von 1904

Book on Demand (BoD), ISBN 978-3-75042-279-7, 328 Seiten, 12,80 EUR
eBook (BoD), ISBN 978-3-75045-568-9, 7,99 EUR

Michael Hely aus einer Wald-Michelbacher Schreinerfamilie schließt eine Schreinerlehre im Schwarzwald ab und will sich dort niederlassen. Die Hochzeit mit der von ihm geliebten, schwangeren Frau wird jedoch von deren Vater verhindert. Nach vielen Jahren in der Fremdenlegion kehrt er im reifen Alter in sein Heimatdorf zurück. Obwohl er seine einstige Geliebte und den inzwischen erwachsenen Sohn nochmals trifft, gibt er sich diesen aus Scham über seine klägliche Existenz nicht zu erkennen und nimmt sich schließlich selbst das Leben.


 

Michael Hely-Leseprobe

Michael Hely-Glossar

Über Adam Karrillon



Schatten, Schauer, Spukgestalten

 


Ferien Feste Feiern | Anthologie (2019)

Book on Demand (BoD) | 10,80 EUR
ISBN 978-3-73922-552-4
E-Boo
k (BoD) | ISBN 978-3-74947-423-3 | 7,99 EUR

20 Autoren aus dem südhessischen Raum haben sich im neuen Sammelband mit dem Thema beschäftigt: unvergessliche Ferienerlebnisse, Urlaub „sellemols“, Ausflüge, Festlichkeiten, Geburtstage und was sonst noch zu den schönen Zeiten unseres Lebens gehört.




Leseprobe Ferien- Feste-Feiern













Edith Keil: Die tragischen Ereignisse um die Nibelungen
oder Wie die Nibelunge de Bach enunner gange sin (2019)

Book on Demand (Bod) | 9,50 EUR
ISBN 978-3-74819-697-6    

Die Autorin hat aus der Vielzahl von Aventiuren, Strophen und Versen des Nibelungenlieds die Geschichten von Siegfrieds Herkunft, seinem Leben am Wormser Hof, den Intrige)n zwischen den beiden Königinnen Kriemhild und Brunhild, Siegfrieds Tod sowie Kriemhilds Rache und den Untergang der Burgunder im Hunnenland zusammenzustellen. Sie hat den Verstext in südhessische Mundart übersetzt und zum besseren Verständnis eine hochdeutsche Version gegenübergestellt.

Neu: Jetzt auch auf CD
Edith Keil hat mit Temperament und Humor in heimischer Mundart im Tonstudio von Fritz Ehmke in Modautal-Lützelbach "gebabbelt". Eingerahmt werden die Beiträge mit eindrucksvollen Geräuschen und Klängen wie Schwerter-Schärfen, Hornklängen, Glockengeläut und weiteren musikalischen Einlagen. Doppel-CD, 15,00 EUR

Ein Teil des Erlöses fließt dem Verein Krebs- und chronisch kranker Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V. zu.

Verkaufsstellen:

Postagentur Modautal-Brandau

Drachenmuseum Lindenfels
In der Stadt 2, 64678 Lindenfels

Bestellung mit Postversand:
E-Mail:
keil.edith@googlemail.com
www.gebabbel-suedhessen.de






Leseprobe Nibelungen



 



Johannes Hundsdorf: „Wie 's Lewe sou spielt“ (2019)

Book on Demand (BoD) 
I
SBN 978-3-74943-112-0 | 6,50 EUR

Mit spitzer Feder griff der Autor Klatsch und Tratsch auf und glo ssierte die kleinen Schwächen seiner Mitmenschen, denen er "aufs Maul" und über den Gartenzaun geschaut hat. 
Seine „gereimten Odenwälder Begebenheiten in Mundart" waren bereits 2005 unter dem Titel "Was sou alles bassiert" erschienen und zuletzt vergriffen. Nun ist das Büchlein mit neuem Titel wieder erhältlich.



Leseprobe
Wie's Lewe sou spielt










Willi Schissler: Drei Sünden (2019)
Tödliche Begegnungen im Gersprenztal
Kriminalroman

Book on Demand (BoD)
ISBN 9783748157663 |12,80 EUR 

E-Book (BoD) 
ISBN 9783748143789 | 7,49 EUR 

Im beschaulichen Gersprenztal und im weitgehend ruhigen Otzberger Land werden drei Frauen mit Angelschnüren erdrosselt. Auf ihren Oberkörpern ist jeweils ein Buchstabe eingeritzt. 
Zwei weitere Morde geschehen. Dieses Mal sind Männer die Opfer.   – Ist ein brutaler Serientäter am Werk? 
Die Beamten der Mordkommission im Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt, Heiner Dröger und Benedikt Semmelweiß, diesmal unterstützt durch ihre neue Kollegin, die junge Kommissarin Sina Cohrs, stehen vor extrem hohen Anforderungen. 

Mehr zum Autor unter www.willi-schissler.de

 




Leseprobe
Drei Sünden


 

 







Hinweis: Alle Neuerscheinungen sind als Books on Demand im Verlag BoD erhältlich und außerdem als eBooks erschienen. Bestellungen direkt unter www.bod.de/buchshop, in Buchhandlungen und im Internet-Buchhandel. 

Einzelexemplare für Privatkunden sind auch weiterhin beim Odenwald-Verlag erhältlich.