Neuerscheinungen
                    

Schatten, Schauer, Spukgestalten

 



Ferien Feste Feiern | Anthologie

Book on Demand (BoD) | 10,80 EUR
ISBN 978-3-73922-552-4

E-Book (BoD)
ISBN
  978-3-74947-423-3 | 7,99 EUR

20 Autoren aus dem südhessischen Raum haben sich im neuen Sammelband mit dem Thema beschäftigt: unvergessliche Ferienerlebnisse, Urlaub „sellemols“, Ausflüge, Festlichkeiten, Geburtstage und was sonst noch zu den schönen Zeiten unseres Lebens gehört.






Edith Keil: Die tragischen Ereignisse um die Nibelungen
oder Wie die Nibelunge de Bach enunner gange sin

Book on Demand (Bod) | 9,50 EUR
ISBN 978-3-74819-697-6    

Die Autorin hat aus der Vielzahl von Aventiuren, Strophen und Versen des Nibelungenlieds die Geschichten von Siegfrieds Herkunft, seinem Leben am Wormser Hof, den Intrigen zwischen den beiden Königinnen Kriemhild und Brunhild, Siegfrieds Tod sowie Kriemhilds Rache und den Untergang der Burgunder im Hunnenland zusammenzustellen. Sie hat den Verstext in südhessische Mundart übersetzt und zum besseren Verständnis eine hochdeutsche Version gegenübergestellt.

 

 

 



 



Johannes Hundsdorf: „Wie 's Lewe sou spielt“

Book on Demand (BoD) 
I
SBN 978-3-74943-112-0 | 6,50 EUR

Mit spitzer Feder griff der Autor Klatsch und Tratsch auf und glossierte die kleinen Schwächen seiner Mitmenschen, denen er "aufs Maul" und über den Gartenzaun geschaut hat. 
Seine „gereimten Odenwälder Begebenheiten in Mundart" waren bereits 2005 unter dem Titel "Was sou alles bassiert" erschienen und zuletzt vergriffen. Nun ist das Büchlein mit neuem Titel wieder erhältlich.


 





Willi Schissler: Drei Sünden 
Tödliche Begegnungen im Gersprenztal

Book on Demand (BoD)
ISBN 9783748157663 |12,80 EUR 

E-Book (BoD) 
ISBN 9783748143789 | 7,49 EUR 

Im beschaulichen Gersprenztal und im weitgehend ruhigen Otzberger Land werden drei Frauen mit Angelschnüren erdrosselt. Auf ihren Oberkörpern ist jeweils ein Buchstabe eingeritzt. 
Zwei weitere Morde geschehen. Dieses Mal sind Männer die Opfer.   – Ist ein brutaler Serientäter am Werk? 
Die Beamten der Mordkommission im Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt, Heiner Dröger und Benedikt Semmelweiß, diesmal unterstützt durch ihre neue Kollegin, die junge Kommissarin Sina Cohrs, stehen vor extrem hohen Anforderungen. 

Mehr zum Autor unter www.willi-schissler.de